Geschichte

Am 1. Januar 1989 gründete Ueli Scherrer im ehemaligen Thurotex-Gebäude in Lichtensteig die Einzelfirma Scherrer Metallbau.

Anfänglich bestand die Firma aus dem Inhaber und einem Mitarbeiter. Neben allgemeinen Metallbau- und Schlosserarbeiten spezialisierte sich Scherrer schon damals auf den Bau von Wintergärten, Sitzpaltzverglasungen, Treppen und Geländern.

Im Jahr 2001 wurde das Zeichnungsbrett durch ein modernes CAD-Zeichnungssystem erstetzt.

2003 erfolgte dann die dringend notwendige Erweiterung der Produktionsräume.

Schlosser-, Schweiss- und Schleifarbeiten werden seither abgetrennt von den übrigen Räumen ausgeführt. Die Trennung der Werkstätten erlaubt zudem eine optimierte Verarbeitung von Aluminium und schaffte Platz für eine effizientere Endmontage.

2013 wurde die Einzelfirma in die Scherrer Metallbau AG überführt.

Heute beschäftigt Ueli Scherrer vier ausgebildete Metallbauer und zwei Metallbauer in Ausbildung.

Wir freuen uns auf Sie!
Rufen Sie uns an!
071 988 57 53

Montag - Freitag

7:00 Uhr - 17:00 Uhr